Dein Weg zu uns - EMG Akademie

So könnte dein Weg bei uns aussehen.

Du möchtest wissen, wie dein Weg von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Abschluss mit uns aussieht? Hier erfährst du mehr über unseren Alltag und über Kursteilnehmerinnen & Kursteilnehmer.

Kennenlernen

Das gegenseitige Kennenlernen ist für uns sehr wichtig. Zum einen möchten wir dich in der Wahl deiner Aus-, Weiter- oder Fortbildung bestmöglich beraten und zum anderen ist es uns wichtig, dass du dich bei uns auch menschlich gut aufgehoben fühlst.

Assessment

Für unsere Ausbildungsangebote ist ein ausgefülltes Anmeldeformular und Aufnahmeansuchen erforderlich. Zusätzlich möchten wir Dich gerne in den Grundausbildungen in einem Aufnahme-Assessment persönlich kennenlernen.

Ausbildung

Gemeinsam weiter. Das bedeutet auch, dass wir dich von deinem ersten Tag bei uns, bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten.

Erfolgreicher Abschluss

Dein Erfolg ist unser Erfolg. Die größte Auszeichnung für uns ist es, wenn du dein persönliches Ziel erreichst. Die glücklichen Gesichter am Ende des gemeinsamen Weges sind unsere größte Motivation.

Julia und Franz durften wir auf ihrem Weg begleiten.

„Ich war bereits einige Jahre im Pflegedienst tätig und wollte von Anfang an eine leitende Aufgabe in meiner Einrichtung übernehmen. Der Weg dahin war für mich klar – dennoch kamen mir im Zuge der Familienplanung auch Zweifel, ob ich das Pensum, dass diese Rolle fordert auch schaffen kann. Ich kann mich sehr gut an mein erstes Gespräch in der EMG Akademie erinnern. Ich hatte damals viele Fragen in meinem Kopf. Meine Beraterin hat mich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informiert und ich konnte klar mein Ziel ins Auge fassen. Natürlich hat mich der Lehrgang sehr gefordert und unterwegs kamen immer wieder einmal Zweifel auf. In diesen Phasen wurde ich vom Team der EMG Akademie aufgefangen und auf meinem Weg bestärkt. Heute bin ich unglaublich stolz, dass ich es durchgezogen habe und auf meinem Karriereweg weitergekommen bin.“

Julia, 35

Absolventin, Masterlehrgang MSc - Gehobenes Pflegemanagement

„Ich komme ursprünglich aus einer ganz anderen beruflichen Richtung. Nach einer Karriere im Bankwesen war ich durch ein privates Schicksal mit der Betreuung meines Vaters konfrontiert. Ich war so dankbar über die professionelle Pflege, dass ich mich für den Pflegeberuf zu interessieren begann und sich dadurch für mich plötzlich eine ganz neue berufliche Perspektive eröffnete. Mit diesem Impuls kam ich zur EMG Akademie und informierte mich über die Möglichkeiten in den Pflegeberuf einzusteigen. Es brauchte einige intensive Gespräche bis sich mein neuer Weg plötzlich ganz schlüssig darstellte. Ich machte die Ausbildung zur Pflegeassistenz und knüpfte einige Zeit später die Fachsozialbetreuer-Ausbildung in der Behindertenarbeit an. Da ich im Laufe meiner Ausbildung ständig mit dem Team der EMG Akademie in Kontakt war, wurde ich immer wieder dazu angeregt meine beruflichen Erwartungen und Ziele zu reflektieren. Mittlerweile bin ich auch in im Berufsleben angekommen und habe das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Franz, 49

Fachsozialbetreuer, Altenarbeit und Behindertenarbeit

Deine Anfahrt zur EMG Akademie, Kalsdorf.

Es besteht die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe der EMG Akademie zu Nächtigen. Einige Hotels und Gasthäuser stehen zur Auswahl. Bitte erkundige dich
unter Tel: +43 505028 28840.

EMG Akademie

EMG Akademie für Gesundheit GmbH
8401 Kalsdorf, Waldweg 6

Tel: +43 (0) 3135 54 222
Fax: +43 (0) 720 116 136
office@akademie-gesundheit.at

Erreichbar von Montag bis Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr

bit Graz

bit group GmbH
Kärntner Straße 311
Austria 8054 Graz

Telefon: +43 316 2855500

Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30 – 17.30, Fr 7.30 – 13.30